Dr. Jochen Currle

Gelungene, das heißt situationsangepasste und klare Kommunikation ist die Grundlage jeder erfolgreichen Arbeit. Diese Erkenntnis konnte ich mir als Wissenschaftler und Berater in unterschiedlichsten Zusammenhängen erwerben und sie ist der Ausgangspunkt meiner beruflichen Tätigkeit als Gutachter, Moderator und Begleiter von Entwicklungsprojekten in Organisationen und im ländlichen Raum. Nach einem Studium der Agrarwissenschaften lernte ich in Peru Beratungsarbeit im kleinbäuerlichen Kontext kennen. Als Mitarbeiter am Fachgebiet für landwirtschaftliche Kommunikations- und Beratungslehre an der Universität Hohenheim konnte ich neben der praktischen Arbeit in Ausbildung , Forschung und Beratung mein Hintergrundwissen über Kommunikation sowie Strukturen menschlichen Zusammenlebens vertiefen und erweitern. Seit 1996 bin ich als Gründungsmitglied von PACTeam sowohl in der Konzeption und Durchführung von Projekten wie auch als Trainer und Moderator tätig. Meine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Spanisch.

Arbeitsschwerpunkte:

Organisation und Methodik der Beratungsarbeit im ländlichen Raum

Planung und Organisation von beruflichen Trainingsprogrammen

Entwicklung und Durchführung von Projekten im ländlichen Raum

Konfliktmanagement, Mediation, Moderation von Arbeitssitzungen, Konferenzen und Seminaren

Trainings für Moderatoren

Sie erreichen mich direkt unter: Jochen.Currle@pacteam.de